Auf dieser Seite findet man neben dem Beitrag zur  Voerder Jazz - Rock Band "Woodside CC" auch noch eine kleine Info zur Italo - Rock Band "Senza Fiato"


Woodside CC - Jazz Rock aus Voerde

Außerdem auf dieser Seite Infos zur Italo Rock Band "Senza Fiato"



Foto: Aus Köln von Annette Pundsack
Foto: Aus Köln von Annette Pundsack
Walter Koretz / Woodside CC
Walter Koretz / Woodside CC

Woodside CC war eine Voerder Jazz-Rock Band, die Anfang der 80er Jahre hier in der Gegend auf sich aufmerksam machte und sich stilistisch an der Musik bekannter Jazzgrößen wie Jan Akkerman oder John Mc Laughlin orientierte. An der Gitarre damals Jürgen Pontkees, am Keyboard Bernd Rolles, das Schlagzeug bediente Mathias Schüller und Walter Koretz stand dort damals am Bass. Man erinnert sich noch an Titel wie "Frei wie ein Fisch im Rhein (öliger Schleim)" oder „Nebelbänke", ein sehr schönes Stück von Bernd Rolles. Man spielte also vorwiegend eigenes Material. Bei ihren Konzerten bewegte sich die Band auf musikalisch hohem Niveau und erfuhr insbesondere aus Musikerkreisen eine hohe Wertschätzung.

 

Walter Koretz hat mir ein paar sehr schöne Aufnahmen zur Verfügung gestellt, die ich hier an dieser Stelle  vorstellen möchte. 4 Songs aus dem Jahre 1983, die Namen sind nicht mehr so geläufig, wer sie noch weiß, bitte melden. Die beiden großen Fotos stammen von Annette Pundsack aus Köln.





x
Foto: Aus Köln von Annette Pundsack



Senza Fiato - Italo Rock aus Voerde

 Aus der Band Woodside CC formierte sich später "Senza Fiato". Michael Dilly: "Eine Band, die mit Italo-Funk-Rock aus dem derzeitigen bisweilen hippiesken Rahmen fiel und für ein paar Jahre für ein bisschen Furore sorgte.